Ende gut, alles gut

Eine Näharbeit ist immer nur so gut wie der Abschluss. Bei einem Blick auf den Saum oder die Bundnähte zeigt sich sofort, mit wie viel Sorgfalt und Können gearbeitet wurde. Oder eben mit der VERITAS Elastica.

Mit dieser tragbaren 4-3-2-Faden-Overlockmaschine gelingen professionelle Abschlüsse wie von selbst. Sie säumt, schneidet und näht in einem Schritt – elektronisch geregelt mit bis zu 1000 Stichen pro Minute. Dabei schafft der starke Motor selbst kräftige Materialien wie Leder oder Mantelstoff, die dank des hohen Nadelstands auch in mehreren Lagen problemlos verarbeitet werden. Damit setzt man einfach das I-Tüpfelchen auf die eigene Kreation.
Ende gut, alles gut Teaser Image

Spezialist mit vielen Fähigkeiten

Mit 12 Sticharten wie Rollsaum, Schmalsaum oder Overlockstich mit 2 und 3 Fäden bringt VERITAS Elastica alles mit, was zu einer perfekten Abschlussnaht verhilft. Besonders praktisch: Mit dem Differentialtransport gibt es nie wieder ungewollt wellige oder gekräuselte Nähte. Selbst elastischer Stoff wie Jersey wird ganz gleichmäßig geführt, so dass immer glatte Nähre entstehen. Die Transporteure lassen sich aber auch so einstellen, dass gezielt ein Wellensaum erzeugt werden kann.

VERITAS Elastica kann aber weit mehr als nur beim Versäubern zu helfen. Wird das Messer mit einem Handgriff weggeklappt, kann auch ganz klassisch genäht werden. Dabei sind Stichlänge und Fadenspannung präzise einstellbar, damit kann VERITAS Elastica sogar eine klassische Nähmaschine ersetzen.
Spezialist mit vielen Fähigkeiten Teaser Image

Einfach zu besseren Ergebnissen

VERITAS Elastica kann mit 2, 3 oder sogar vier Fäden genutzt werden, das ermöglicht eine besonders elastische und zugleich sichere Overlock-Naht. Alle vier Fadenführungen sind dabei farblich gekennzeichnet, das macht das Einfädeln erheblich einfacher.

In dem integrierten Auffangbehälter werden die abgeschnittenen Stoffreste gesammelt, ohne bei der Arbeit zu stören. Und dahinter verbirgt sich in einem Fach jede Menge Zubehör wie Obermesser und Pinzette, dass schnell bei der Hand ist. So macht Nähen einfach mehr Spaß.
Einfach zu besseren Ergebnissen Teaser Image
  • Stabiles Gehäuse 
  • Übersichtliche farbkodierte Fadenführung
  • 4-3-2 Faden-Maschine 
  • Differentialtransport 
  • 75 –1000 Stiche pro Minute mit elektr. Geschwindigkeitskontrolle 
  • Stichlänge und Schnittbreite individuell einstellbar 
  • Regulierbare Fadenspannung 
  • Nähfußdruckregler 
  • 12 Sticharten wie Rollsaum-, Schmalsaum, 3- u. 2-Faden-Overlockstich 
  • Fadenabschneider 
  • Auffangbehälter 
  • Extra hoher Nadelstand 
  • Ausführliche Bedienungsanleitung 
  • Reichhaltiges Zubehör im Zubehörfach
  • Bedienungsanleitung 
  • Garantieurkunde 
  • Fußanlasser 
  • Zweifadenkonverter 
  • Rollsaumfinger 
  • Schraubenzieher klein u. groß 
  • Maschinenhaube 
  • Ölfläschchen 
  • Obermesser 
  • Schraubenschlüssel 
  • Garnrollennetz 
  • Pinzette 
  • Garnrollenteller, -halter 
  • Kordelführung 
  • Zubehörtasche