VERITAS Romy Nähmaschine

VERITAS Romy

Mechanische Nähmaschine

Davon träumt jeder angehende Modeschöpfer: die eigene Show auf einem der größten Laufstege der Welt. Die VERITAS Romy hilft, diesem Traum einen Schritt näher zu kommen. Und eine eigene Kollektion aus der Taufe zu heben. Die Zutaten, die VERITAS Romy dafür mitbringt: 34 Stichprogramme, viele originelle Zierstiche und ein kraftvoller Motor, mit dem von leicht bis schwer alle Materialien bearbeitet werden können. Verpackt im schönen wie robusten Gehäuse setzt diese Nähmaschine den Grundstein zur Verwirklichung dieses Traums.

Dieses Produkt online kaufen

Die Highlights

Einfach einstellbar

Nähen gehört zu den ältesten Kulturtechniken, die wir Menschen kennen. Umso erstaunlicher, wie viele Neuheiten und Innovationen es immer wieder gibt. Zum Beispiel bei den Stoffen: Ein toller Tipp für besonders kreative Experimentierfreudige ist Nähen mit Kork, der hauchdünn auf Stoff aufgetragen wird. So entsteht ein spektakulärer Look, den man nicht alle Tage sieht.

Damit auch anspruchsvolle Projekte sicher gelingen, kann bei der VERITAS Romy alles für die perfekte Naht auf jedem Material angepasst werden. Stichbreiten bis 5 Millimeter und Stichlängen bis 4,5 Millimeter können mit den beiden separaten Einstellrädern schnell gewählt werden. Die Fadenspannung ist einfach und schnell zu justieren, und mit der zweistufigen Nähfußstange gelingen Nähte auf dicken oder mehrlagigen Stoffen im Nu.

Perfekte Nähte auf mehrlagigen Stoffen

Alles im Blick

Die vielfältigen Stichprogramme laden dazu ein, kreativ zu werden. Neben den wichtigsten Nutzstichen sorgen verspielte Zierstiche und praktische Overlockstiche für raffinierte Hingucker. Alle Stichprogramme sind auf der ausklappbaren Übersichtskarte zu finden.

Nicht nur die Karte ist ausklappbar, sondern auch zwei Garnrollenstifte. Das ermöglicht die Benutzung einer Zwillingsnadel, um besonders professionelle Nähte zu fertigen, wie zum Beispiel für den Saum einer Jeans. Mit Hilfe einer Zwillingsnadel lassen sich mit zwei verschiedenfarbigen Garnen aus einfachen Nähten echte Hingucker zaubern, die ein kreatives I-Tüpfelchen auf einen Entwurf setzen.

Übersichtliche Stichmustertafel

Elegant und kraftvoll

Seide, Satin, Chiffon - bei diesen Stoffen geraten Modeschöpfer gleich ins Schwärmen. Aus ihnen entstehen traumhafte Modelle für besondere Anlässe. Sie stellen aber auch besondere Anforderungen an die Maschine, die extrem präzise und sanft mit den edlen Materialien umgehen muss. Zugleich muss sie idealerweise auch fest zupacken können und einen kraftvollen besitzen, um robuste Jeans und Cordhosen oder Jacken und Mäntel zu schaffen.

Wie die VERITAS Romy. Der dynamische und langlebige Motor durchdringt jedes Material und läuft dank des soliden Gehäuses angenehm ruhig. So kann jederzeit mit ruhiger Hand genäht werden, auf einer von einem blendfreien LED Nählicht perfekt ausleuchteten Arbeitsfläche. Im Zusammenspiel mit der intuitiven Bedienung ist sie der richtige Helfer für angehende Modeschöpfer.

Viele Materialien lassen sich einfach bearbeiten

Eine Frau voller Leidenschaft

Romy Schneider – eine Frau mit Ausstrahlung, die sich von ihren Emotionen, Leidenschaften und Begierden treiben ließ, sei es in ihrem Leben oder in ihrem Schauspiel. Sie war einfach eine Frau, die ihren eigenen Weg ging und das trotz aller Widerstände. Eine Künstlerin, die ihre Leidenschaft in ihre Schauspielerei legte und damit Millionen Fans berührte. Auch uns inspirierte ihre Leidenschaft – zu unserer VERITAS Romy.

VERITAS Romy Schneider

Spezifikationen

34 Stichprogramme
34 Stichprogramme
Maximale Stichlänge: 4,5 mm
Maximale Stichlänge: 4,5 mm
Maximale Stichbreite: 5 mm
Maximale Stichbreite: 5 mm
Geschwindigkeit (R.P.M): 750+/-50
Geschwindigkeit: 750+/-50
Hohes Drehmoment für feste Stoffe
Hohes Drehmoment für feste Stoffe
Beleuchtetes Stichwahldisplay
Beleuchtetes Stichwahldisplay
1-Stufen-Knopflochautomatik
1-Stufen-Knopflochautomatik
Zwei ausziehbare Garnrollenstifte
Zwei ausziehbare Garnrollenstifte
Integrierte Einfädelhilfe
Integrierte Einfädelhilfe
Nähen von Reißverschlüssen möglich
Nähen von Reißverschlüssen möglich
Automatisches, vertikales Spulensystem
Automatisches, vertikales Spulensystem
Integrierter Fadenabschneider
Integrierter Fadenabschneider
Schlanker Freiarm
Schlanker Freiarm
Blendfreies LED-Nählicht
Blendfreies LED-Nählicht
Ausklappbare Stichmusterkarte
Ausklappbare Stichmusterkarte

Lieferumfang

Schmetz Nadeln
SCHMETZ Nadeln
Universalfuß für mechanische Nähmaschinen
Universalfuß
Reißverschlussfuß
Reißverschlussfuß
Knopflochfuß für mechanische Nähmaschinen
Knopflochfuß
Knopfannähfuß
Knopfannähfuß
Reinigungspinsel  / Nahttrenner
Reinigungspinsel / Nahttrenner
Kantenlineal
Kantenlineal
Greiferspulen
L-Schraubenzieher
L-Schraubenzieher
Stopf- und Stickplatte
Stick- und Stopfplatte
2 Filzunterlagen
2 Filzunterlagen
VERITAS Romy Bedienungsanleitung

Die Papiere bitte!

Hier könnt ihr wichtige Dokumente zur VERITAS Romy herunterladen, zum Beispiel die Bedienungsanleitung.

VERITAS Romy - Häufig gestellte Fragen

Noch offene Fragen?

Hier findet ihr Antworten unserer Experten und von der großen VERITAS Community zu häufig gestellten Fragen und zu Funktionen der VERITAS Romy.