MyPattern Stick-App
MyPatterns App

Die App zum Stick-Glück.

So leicht war Sticken noch nie: Mit Hilfe der MyPatterns App habt ihr eure VERITAS Florence gut im Griff. Muster auswählen, anpassen, ändern, absenden – fertig! Hier zeigen wir euch Schritt für Schritt den Weg zu eurem Wunschmuster.

Dein Smartphone ist der Schlüssel

Wir alle wissen, wie angenehm ein Smartphone oder Tablet das Leben macht. Auf dem großen, farbigen Bildschirm kann man unglaublich viel sehen, mit den Fingern sehr präzise und intuitiv arbeiten, und man genießt die große, kabellose Freiheit. Deshalb haben wir unsere Stick- und Näh-Combo-Maschine VERITAS Florence so entwickelt, dass der Stick-Modus nahezu vollständig per App gesteuert werden kann. Nur noch die Stickeinheit muss manuell installiert und das jeweils passende Garn eingefädelt werden. Alles andere machst du bequem per Fingerdruck an der App und einer WLAN-Verbindung. Ganz schön gestickt, nicht wahr?

MyPatterns App mit VERITAS Florence verbinden

Vorlage auswählen

Damit du gleich loslegen kannst, stehen gleich zum Start bereits 70 unterschiedliche Stickmotive in der App zur Auswahl. Wähle einfach aus den verschiedenen Kategorien dein Lieblingsmotiv aus und platziere es auf dem Stickrahmen – den du wiederum in zwei Größen definieren kannst.

Du kannst auch viele weitere Motive aus dem Internet laden und in die App importieren, eine ganze Anzahl weit verbreiteter Formate wird unterstützt, so dass deiner Freiheit keine Grenzen gesetzt sind.

Stickmotiv auswählen

Bild bearbeiten

Dein ausgewähltes Motiv lässt sich spielend leicht anpassen, du kannst es auf dem Stickrahmen drehen, vergrößern, verkleinern und verschieben.

Selbstverständlich kannst du auch weitere Muster aus der Bibliothek zu deinem Motiv hinzufügen und frei kombinieren, so dass du ganz einfach dein persönliches Lieblingsmotiv gestalten kannst.

MyPatterns App Stickmotive kombinieren

Motiv individualisieren

Zu dem Bild kannst du in der App auch Text zu deinem Motiv hinzufügen. Ob persönliche Botschaft, einen Namen oder einen coolen Spruch: Platziere den Text ganz nach deinen Vorlieben.

Zwei verschiedene Schriftarten stehen dir zur Wahl, die du in der Schriftbreite auch modifizieren kannst, um deine Stickmotive noch individueller wirken zu lassen.

MyPatterns App Text hinzufügen

Farben anpassen

Jedes Element in deinem Motiv – egal ob Bild oder Text – kannst du farblich an deine Vorlieben anpassen.

Um dir die Auswahl der Farben – und damit der benötigten Stickgarne – zu vereinfachen, kannst du nach Garnherstellern auswählen, dann siehst du nicht nur die angebotenen Garnfarben, sondern auch gleich die richtige Nummer und Bezeichnung. Das macht es dir noch einfacher, die benötigten Garne zu kaufen oder die Garne in dein Muster zu übernehmen, die dir zur Verfügung stehen.

MyPatterns App Garnfarben anpassen

Stickvorgang starten

Hast du dein Motiv genau so gestaltet, wie du es dir vorgestellt hast, kannst du das fertige Stickmuster per Knopfdruck über eine WLAN-Verbindung an die VERITAS Florence senden – die im gleichen WLAN-Netzwerk angemeldet und angeschaltet sein muss.

Dann nur noch die richtige Garnfarbe legen, wobei dir die integrierte Einfädelhilfe wertvolle Unterstützung bietet, und schon legt VERITAS Florence automatisch los und stickt wie von Zauberhand dein persönliches Motiv.

MyPatterns App Stickmotiv übertragen

Fortschritt beobachten

Auf der MyPatterns App hast du den Stickvorgang sehr gut im Blick, ohne dass du die ganze Zeit neben der VERITAS Florence warten musst.

Die App weißt dich auch darauf hin, wenn die Garnfarbe gewechselt werden soll. Ist die neue Farbe eingefädelt, erledigt VERITAS Florence den Rest wieder ganz von allein. Bis du dein Lieblingsmotiv in aller Pracht bewundern kannst!

MyPatterns App

Video über die MyPatterns App ansehen

Wenig Zeit zum Lesen? Dann schau dir einfach das Video an, dass in knapp 1 Minute die MyPatterns App vorstellt und dich in die wichtigsten Bedienschritte einführt.
Veritas MyPatterns PlayStore

Hol dir jetzt die App für Android

Genug Theorie, Lust auf ein bisschen Praxis? Dann lade dir die kostenlose MyPatterns App jetzt bei Google Play herunter und probier auf deinem Android Smartphone oder Tablet gleich aus, welch Stickkünstler in dir schlummert!
Veritas MyPatterns AppStore

Hol dir jetzt die App für iOS

Wenn du jetzt das gelesene gleich in die Tat umsetzen willst, dann lade dir die MyPatterns App gratis auf dein iPhone oder iPad und gestalte Stickvorlagen aus deinen Lieblingsmotiven, die du dann auf der VERITAS Florence wahr werden lassen kannst!
VERITAS Florence Stickmaschine
VERITAS Florence

Meistert jedes Muster

Unsere Stickmaschine VERITAS Florence zeigt, wie leicht der Einstieg in die kunstvolle Welt des Stickens sein kann: intuitiv oder hochmodern per App.

Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Sind noch Fragen offengeblieben?

Hier findet ihr Antworten unserer Experten und von der großen VERITAS Community zu häufig gestellten Fragen, zur Bedienung und zu Funktionen der MyPatterns App.