Strandtasche Nähanleitung

Strandtasche

Hier passt der ganze Sommer rein: Mit dieser schicken Tasche macht ihr am Strand eine ebenso gute Figur wie beim Shoppingbummel. Unsere neue Nähanleitung führt euch Schritt für Schritt zum Ziel. Und mit eurer selbstgenähten Sommertasche kann das schlechte Wetter gleich einpacken

Hier passt der ganze Sommer rein!

Diese einfache Nähanleitung für eine praktische und individuelle Strandtasche könnt ihr ganz einfach auch auf eurer VERITAS Carmen Nähmaschine speichern. Mit dem interaktiven Tutorial, geht es nämlich noch einfacher und schneller, weil die VERITAS Carmen euch alle Schritte auf dem großen Farbdisplay anzeigt und die Stichprogrammeinstellungen direkt auf den jeweiligen Schritt optimiert.

Natürlich könnt ihr die Tasche auch mit jeder anderen Nähmaschine nähen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung unten zeigt euch wie es geht.

Material

VERITAS Materials Leinenstoff
Leinenstoff
Textilfarbe
Textilfarbe
Farbrolle
Farbrolle
Stifte
Stoffstift
Ösen
Ösen
Kordelband
Kordelband
Garnrolle
Garnrolle
VERITAS Material Naehmaschine
Nähmaschine

Ihr braucht nicht viel:

Etwas Leinentuch, Textilfarbe und eine Farbrolle, einen Stoffmarker, 4 Ösen, ein Kordelband mit 150cm Länge und eine Garnrolle.
Schon kann es losgehen!

So wird's gemacht:

Sommertasche-Tasche 2. Näh dir deine eigene Sommertasche
Sommertasche-Vorbereitung 3. Schneide den Stoff nach Schnittmuster zu
Sommertasche-Nähen 4. Male den Stoff mit der Farbrolle an. Lass den Stoff trocknen und bügle ihn um die Farbe zu fixieren.
Sommertasche-Vorbereitung 5. Näh den Bodenteil der Tasche an das Seitenteil an
Sommertasche-Nähen 6. Näh das Seitenteil an
Sommertasche-Naehen 7. Mach einen Saum an der Oberkante (nimm dazu die Tischverlängerung ab)
Sommertasche-Vorbereitung 8. Platziere die Ösen
Sommertasche-Kordel 9. Mache einen Knoten am Ende des Kordelbandes
Sommertasche-Öse 10. Zieh die Kordel durch die Ösen und mache am Ende noch einen Knoten

Ergebnis

Sommertasche-Ergebnis