Weste mit Blumendruck Nähanleitung

Nähanleitung für eine Weste

Warme Farben aus der Rot-Palette sind der Motor für ein positives Lebensgefühl und beugen jeder Winterdepression vor. Das kuschelige Fell harmoniert mit den geschwungenen Blumen und steht im Kontrast zum klaren Schnitt der strengen Linienaufteilung.

Die pure Lebensfreude!

Warme Farben aus der Rot-Palette sind der Motor für ein positives Lebensgefühl und beugen jeder Winterdepression vor. Das kuschelige Fell harmoniert mit den geschwungenen Blumen und steht im Kontrast zum klaren Schnitt der strengen Linienaufteilung.

Der Doubleface, vorne Lederimitat mit Blumendruck, hinten kuscheliges Fellimitat, vereinfacht die Verarbeitung der Weste enorm. Die Stoffkanten müssen nicht mal versäubert werden.

Material

Reißverschluss
Teilbarer Reißverschluss
VERITAS Material Satinband
Satinband
VERITAS Obertransportfuß
Obertransportfuß
Fellimitat
Fellimitat
Leder / Lederimitat
Leder oder Lederimitat
VERITAS Material Naehmaschine
Nähmaschine

Für die Weste benötigt ihr 100 cm Double-Face (Lederimitat und Fell), in einer Breite von 140 cm, einen teilbaren Reißverschluss mit 30 cm Länge und ein 6 mm breites Satinband.

Außerdem benötigt ihr eine Nähmaschine und den VERITAS Obertransportfuß.

Zuschnitt

Mit dem Schnittmuster könnt ihr die Westen in den Größen 36 - 44 nähen.

1 x rechtes Vorderteil

1 x linkes Vorderteil

2 x Rückenteil

So wird's gemacht:

1. Abnäher schließen, Zugaben beschneiden.

2. Alle Teile nach Belieben mit Bändern verzieren.

3. Schulternähte schließen.

4. Die hintere Nahtzugabe auf die Hälfte zurückschneiden.

5. Beide Nahtzugaben nach hinten legen und knapp 1 cm breit absteppen.

6. Satinbänder wie im Schnitt eingezeichnet aufsteppen.

7. Seitennähte, rückwärtige Mittelnaht und am Vorderteil die Kragennaht wie die Schulternähte schließen.

8. Kragen an den Halsausschnitt des Rückenteils nähen.

9. Eine Reißverschlusshälfte auf das schräge, rechte Vorderteil steppen. Dazu evtl. das Band längs falten, die Enden einschlagen.

10. Die andere Hälfte auf die vorgezeichnete Line auf dem linken Vorderteil nähen. Die Zähnchen treffen hierbei auf die Linie.

Fertig!

Blumenweste Nähanleitung
Blumenweste Nähanleitung
Blumenweste Nähanleitung