TOPP Frechverlag, Katiela, Tante Ema Mustersalon, Namensbaender.de

Kreativ mithelfen, damit alle Kinder die gleichen Chancen haben

Jedes Jahr schenkt der Deutsches Kinderhilfswerk e.V. etwa 2.000 jungen Schulanfängerinnen und Schulanfängern aus einkommensschwachen Familien einen neuen Schulranzen. Für eine gute, gesunde Entwicklung brauchen Kinder nicht nur geistige Nahrung, auch körperliche Bewegung ist extrem wichtig, Und genau dafür brauchen wir – und die Kinder – deine Unterstützung. Deine Kreativität und Hilfsbereitschaft sind gefragt, damit wir gemeinsam einen sinnvollen und gleichermaßen schönen Beitrag leisten können: Du nähst einen praktischen Turnbeutel, und wir von der VERITAS spenden noch 1,- Euro dazu. Damit sich der Einsatz nicht nur für die Kinder, sondern auch für dich lohnt, warten schicke Preise auf glückliche Gewinner. Schau dir an, wie einfach es ist, bei einer guten Aktion dabei zu sein, und was es zu gewinnen gibt.

Warum wir alle unseren Beitrag leisten sollten.

Kinder sind unsere Zukunft und deren Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft – das betrifft uns alle. Leider wächst derzeit immer noch jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf. Diese Kinder sind von Schulbeginn an benachteiligt und benötigen unsere Unterstützung, um einen chancengerechten Start ins Leben zu erhalten. Deshalb verteilt der Deutsches Kinderhilfswerk e.V. jedes Jahr mehr als 2.000 gefüllte Schulranzen an Kinder aus einkommensschwachen Familien. Dieses Engagement möchten wir unterstützen und übernehmen ebenfalls Verantwortung. Bist du auch dabei?

Wer noch mehr tun möchte, findet hier weitere Möglichkeiten, den Deutsches Kinderhilfswerk e.V. bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Deutsches Kinderhilfswerk

Am Anfang steht eine Idee – und ein Schnittmuster von Katiela

Du brauchst nicht viel, um eine große Hilfe für die Kleinen zu werden. Neben ein bisschen Zeit und etwas Stoff wird auf jeden Fall ein Schnittmuster benötigt – zum Beispiel das von Näh-Expertin Katiela. Katiela kann sich noch gut an ihre sorgenfreie Kindheit am Bodensee erinnern und hat für unsere Aktion ein exklusies Schnittmuster erstellt. Die ersten Turnbeutel hat sie schon nach diesem Muster fertiggestellt und dem Deutsches Kinderhilfswerk e.V. übergeben. Und für je 100 von euch gespendeter Turnbeutel näht sie noch 1 weiteren Beutel zusätzlich.

Außerdem stellt Katiela auch 10 E-Books oder Plottervorlagen nach Wahl als Gewinne zur Verfügung.
Katielas Blog

Schritt für Schritt zum Ziel – mit der Video-Anleitung

Der Stoff macht den Beutel – jetzt reduziert bei Tante Ema

Mit dem Schnittmuster an der Hand ist endlich Zeit, Stoff zu geben. Wenn du gerade keinen zur Hand hast, oder Kordelband fehlt, dann wirst du bei Tante Ema Mustersalon fündig. Im Online-Shop oder im Laden im süddeutschen Gundelfingen erhalten alle Teilnehmer einmalig 5% Rabatt auf alle Baumwollstoffe bis zum Ende der Aktion. Jeden Donnerstag wird live bei Tante Ema im Laden genäht, einer der kommenden Nähsalons wird sich mit Sicherheit auch dem Turnbeutel widmen.

Von Tante Ema kommen auch Stoffgutschein im Wert von 30,- Euro in den Gewinntopf.

Zu guter Letzt – individuelle Textiletiketten von namensbaender.de

Mit dem richtigen Schnittmuster und Stoff sind eure Turnbeutel bestimmt im Handumdrehen fertig und bereit, als Spende Freude zu verschenken. Als sichtbares Zeichen für die große Geste wird jede eurer Spenden mit einem eingenähten Label abgerundet. Die von namensbaender.de bereitgestellten Label der Aktion „Turnbeutel für starke Kinder“ sollen auch andere dazu inspirieren, soziale Verantwortung zu übernehmen.

Und auch du kannst wieder gewinnen, denn namensbaender.de reichert den Gewinntopf mit 100 Label „made with love“ an.
Namensbaender.de

Start in die Extrarunde – inspiriert von TOPP aus dem frechverlag

Mit den ersten Erfolgserlebnissen kommt schnell die Lust auf mehr. Und dann will man mal Größeres probieren – zum Beispiel Praktisches aus Jersey für die Allerkleinsten. So strapazierfähig das Material auch ist, das Nähen mit Jersey ist leider nicht ganz kinderleicht. Das Buch Nähen mit JERSEY – babyleicht!“ aus dem frechverlag bietet hierfür kostbare Tipps, wertvolle Anleitungen und jede Menge Schnittmuster.

Unter allen Teilnehmern der Aktion „Turnbeutel für starke Kinder“ verlosen wir drei Exemplare von „Nähen mit JERSEY – babyleicht!“ aus dem frechverlag. Die Bestseller-Autorin Pauline Dohmen vom Blog Klimperklein präsentiert in ihrem Nähbuch tolle Kinderkleidung aus JERSEY in den Größen 44-98.

Das gibt es zu gewinnen!

Jetzt geht es los – mit deiner Anmeldung!

Zum großen Glück für die Kleinen fehlt jetzt nur noch eines: deine Anmeldung. Nach deiner Registrierung erhältst du von uns alle weiteren Infos zur Aktion „Turnbeutel für starke Kinder“, unter anderem den Gutschein für den reduzierten Stoff-Kauf bei Tante Ema. Auf die Spende deines Turnbeutels freuen wir uns bis zum 20. März 2018.

Beim Nähen – und gutes Tun – wünschen wir viel Spaß und drücken bei der Verlosung allen Teilnehmern die Daumen!

Wie hast du von unserer Aktion erfahren?

VERITAS – unsere Philosophie

Kinder sind unsere Zukunft von morgen. Wir möchten den Nachwuchs fördern und die Leidenschaft für das Nähen an kommende Generationen weitergeben. Die Werte der neuen Generationen der VERITAS Nähmaschinen sind nach wie vor Qualität, Wertigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. So wollen wir auch heute die Ansprüche auf Spaß am Nähen, einfache, intuitive Bedienung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Service und interessante Online Contents erfüllen.